Die in meinen Augen beste und zugleich kostenfreie Alternative zu den doch recht teuren Microsoft-Office® Produkten Word®, Excel® und Powerpoint® ist die Bürosoftware „Open Office“®.
Die OpenOffice®-Suite besteht aus einfachen, schnell zu erlernenden Programmen:
– „WRITER“ – die Textverarbeitung, ähnlich dem Programm Microsoft Word®
– „CALC“ – die Tabellenkalkulation, ähnlich dem Programm Microsoft Excel®
– „IMPRESS “ – dem Programm zum Erstellen von Präsentationen, ähnlich dem Programm Microsoft PowerPoint®
– „DRAW“ – zum Anfertigen von schnellen Skizzen und kompletten Zeichnungen
– „BASE“ – die Datenbankanwendung, ähnlich dem Programm Microsoft Access®
Falls Sie diese Software einsetzen wollen, denken Sie bitte daran, das OpenOffice Paket AUSSCHLIESSLICH von der Hersteller-Seite: http://de.openoffice.org zu laden.
WICHTIG: Beim Download kostenloser bzw. freier Programme werden Sie auf seriösen Internetseiten NIEMALS nach Ihren persönlichen Daten gefragt. Falls es ohne Angabe von persönlichen Informationen nicht weitergeht, sind Sie vermutlich auf einer ABZOCKER-Internetseite gelandet und Sie sollten erst nach Rücksprache mit einem erfahrenen Internetbenutzer weiter machen.
Comments are closed.