Nordheidemedia und Computertechnik-Sickert: Internet und Computer in Buchholz

Computertechnik Sickert: EDV-Beratung und Suchmaschinenoptimierung in Buchholz

EDV und Computertechnik: Als speziell geschulter und kompetenter Dienstleister stehen wir für Beratung, Umsetzung und Betreuung Ihrer Computeranlage bzw. Ihres privaten PCs. Internetseitenerstellung und Suchmaschinenoptimierung (SEO): Wir programmieren individuelle Internetauftritte zur Produkt- und Firmenpräsentation gemäß Ihren Designvorstellungen und kümmern uns darum, dass Sie in den Google Suchergebnissen auch gefunden werden.

Fernwartung AVG Anti-Virus - Jakobsoftware IACBOX - Partner 1und1 T-Com Shop

RSS Test

Tobias Sickert 22. März 2019 Aktuelle Informationen Kommentare deaktiviert für RSS Test

Der Hoftierarzt Der Hoftierarzt ist das E-Magazin für Nutztierhalter.

  • Neue Forschungsergebnisse zeigen, pessimistische Milchkälber sind anfälliger für Schmerz
    von Thomas Wengenroth am 30. November 2020 um 06:05

    In einer neuen Studie der „University of British Columbia, Faculty of Land and Food Systems“ fanden Forscher heraus, dass Kälber bei Schmerzen depressive Zustände zeigten und Kälber mit pessimistischeren Merkmalen besonders anfällig sind. Das Enthornen ist ein häufig angewandtes, aber schmerzhaftes Verfahren, um das Hornwachstum bei Kälbern zu verhindern. Selbst wenn der unmittelbare intraoperative Schmerz Der Beitrag Neue Forschungsergebnisse zeigen, pessimistische Milchkälber sind anfälliger für Schmerz erschien zuerst auf Der Hoftierarzt.

  • Salmonellenrisiko in der Schweinehaltung so gering wie noch nie
    von Thomas Wengenroth am 30. November 2020 um 05:32

    Maßnahmen zur Identifizierung und Reduzierung greifen Das Salmonellenmonitoring im QS-System zeigt im Vergleich zum Vorjahr einen Rückgang der kritischen Salmonelleneinstufung (Kategorie III-Betriebe) um 50 Prozent. Waren es 2019 noch 3,3 % sind es in diesem Jahr nur noch 1,6 % aller knapp 20.000 Schweinemastbetriebe, die ein erhöhtes Risiko aufzeigen. Vergleicht man die Zahlen mit der Der Beitrag Salmonellenrisiko in der Schweinehaltung so gering wie noch nie erschien zuerst auf Der Hoftierarzt.

  • Besucherrekord: bpt-Kongress 2020 DIGITAL setzt neue Maßstäbe
    von Thomas Wengenroth am 30. November 2020 um 05:17

    Der Kongress 2020 des Bundesverbandes Praktizierender Tierärzte (bpt), der in diesem Jahr vom 19. bis 25. November erstmals virtuell stattfand, war ein voller Erfolg. „Mit insgesamt 3.070 Teilnehmerinnen und Teilnehmern war unser Digitalkongress nicht nur eine gelungene Premiere in der virtuellen Welt, sondern auch der erfolgreichste Kongress in der 100-jährigen bpt-Geschichte mit durchweg positiver Resonanz“, Der Beitrag Besucherrekord: bpt-Kongress 2020 DIGITAL setzt neue Maßstäbe erschien zuerst auf Der Hoftierarzt.

  • Interview Geflügelpest: Viruseintrag in Nutzgeflügelbestände verhindern
    von Thomas Wengenroth am 27. November 2020 um 11:13

    Leider ist es wieder soweit: Das Geflügelpest-Virus ist erneut in Deutschland angekommen. Seit dem Winter 2016/2017 gab es keine nennenswerten Ausbrüche. Doch in diesem Herbst bringen infizierte Zugvögel das hochansteckende Geflügelpest-Virus mit dem Vogelzug aus dem hohen Norden in unsere Breitengrade. In Norddeutschland herrscht bereits in vielen Gebieten eine Stallpflicht. Doch wie gefährlich ist die Der Beitrag Interview Geflügelpest: Viruseintrag in Nutzgeflügelbestände verhindern erschien zuerst auf Der Hoftierarzt.

  • Ergebnisse der Prävalenzstudie PraeRi: Kälber (mit Kommentar)
    von Thomas Wengenroth am 25. November 2020 um 08:11

    Die drei Universitäten LMU München, TiHo Hannover und FU Berlin haben sich für eine Prävalenzstudie zu Milchkuhbetrieben in Deutschland zusammengeschlossen. Hierfür wurden 765 zufällig ausgeloste Milchkuhbetriebe untersucht und deren Besitzer befragt: in Niedersachsen/Schleswig-Holstein (n=253), Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg, Sachsen-Anhalt, Thüringen (n=252) und in Bayern (n=260). Untersucht wurden: Fütterung, Eutergesundheit, Lahmheit und weitere haltungsassoziierte Leiden und Schäden, Reproduktion, Der Beitrag Ergebnisse der Prävalenzstudie PraeRi: Kälber (mit Kommentar) erschien zuerst auf Der Hoftierarzt.

  • Betriebsplanung Landwirtschaft 2020/21
    von Thomas Wengenroth am 25. November 2020 um 05:42

    Maschinenkosten kalkulieren oder Arbeitsprozesse und Produktionsverfahren planen: Für die Betriebszweige Pflanzenproduktion und Tierhaltung bietet die 27. Auflage des KTBL-Standardwerkes umfassende Daten und Informationen. Die Datensammlung liefert nicht nur Grund- und Ergebnisdaten zu den verschiedenen landwirtschaftlichen Produktionsrichtungen, sondern bietet auch methodische Hinweise zur Lösung betriebswirtschaftlicher Fragestellungen. Neben den ausführlich dargestellten Verfahrensabläufen werden Kennzahlen der Arbeitserledigung, ökonomische Der Beitrag Betriebsplanung Landwirtschaft 2020/21 erschien zuerst auf Der Hoftierarzt.

  • Mehr Tierschutz am Schlachthof
    von Thomas Wengenroth am 24. November 2020 um 08:08

    Forschungsprojekt über tierschutzgerechte Alternativen zur Kohlendioxid-Betäubung von Schlachtschweinen gestartet Das Ziel des Verbundprojektes ist die Verbesserung des Tierschutzes, wobei auch eine hohe Fleischqualität sowie die gute Integrierbarkeit in bestehende Schlachtprozesse berücksichtigt werden. Es sollen in einem jetzt gestarteten Forschungsprojekt unter Koordination des Friedrich-Loeffler-Instituts (FLI) alternative Gase und Gasmischungen für eine schonendere Betäubung und eine neue Der Beitrag Mehr Tierschutz am Schlachthof erschien zuerst auf Der Hoftierarzt.

  • POLLUX LED – natürliches Licht für mehr Tierwohl
    von Thomas Wengenroth am 23. November 2020 um 10:16

    Mit dem neuen Beleuchtungssystem POLLUX LED präsentiert ME International eine völlig neue und bislang einzigartige Möglichkeit, Geflügelställe zu beleuchten. POLLUX LED deckt das volle Tageslichtspektrum ab, verbessert das Wohlbefinden des Geflügelbestandes und ist vollständig in Deutschland produziert. ME International stellt offiziell die neue Beleuchtung POLLUX LED vor. Das System eignet sich insbesondere für Mast- und Der Beitrag POLLUX LED – natürliches Licht für mehr Tierwohl erschien zuerst auf Der Hoftierarzt.

  • Minderung von Ammoniakemissionen in der Rinderhaltung
    von Thomas Wengenroth am 22. November 2020 um 13:09

    Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft fördert Kieler Forschungsprojekt PraxREDUCE Offene Laufställe mit viel Platz sind eine Maßnahme, um Rindern in der Landwirtschaft mehr Tierwohl zu ermöglichen. Der größere Luftaustausch und die größere Fläche führen aber auch zu mehr Ammoniakemissionen im Stall. Ein Forschungsteam der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel (CAU) untersucht im gerade gestarteten Projekt PraxREDUCE praktische Der Beitrag Minderung von Ammoniakemissionen in der Rinderhaltung erschien zuerst auf Der Hoftierarzt.

  • Große Erfolge bei der Antibiotikaminimierung
    von Thomas Wengenroth am 18. November 2020 um 12:09

    Erfolgsmeldungen aus der Landwirtschaft gehen manchmal etwas unter. Dies betrifft den Pflanzenbau und die Nutztierhaltung gleichermaßen. Tatsache ist, dass im vergangenen Jahr sowohl die Menge eingesetzter Pflanzenschutzmittel als auch die Abgabe von Antibiotika weiter gesunken sind. Im Juli meldete das Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit (BVL), dass die Menge der in der Tiermedizin abgegebenen Antibiotika Der Beitrag Große Erfolge bei der Antibiotikaminimierung erschien zuerst auf Der Hoftierarzt.

Like this Article? Share it!

About The Author

Comments are closed.